Montag, 24. Februar 2014

Baby-Strickeria

Da hat mir meine Maama neulich (m)eine alte Babypuppe mitgebracht. Diese musste sich dann prompt einmal komplett einkleiden lassen - mit dem, was mein "das-habe-ich-bisher-so-vor-mich-hin-gewerkelt-Köfferchen" grade mal so in passender Größe hergab.
Rausgekommen ist eine bunte Mischung aus farblich unterschiedlichen aber ansonsten aus gleicher Wolle entstandenen Werken. ;) 



Und siehe an - auch wenn ohne Größenvorbild entstanden - ein Neugeborenes kann schon mal gut warm eingepackt werden.
Nun habe ich grad keins parat also werden wir mal sehen, wer zukünftig davon gewärmt werden wird. 

Mütze passt auf frisches Baby (Kopfumfang ca. 36 cm),
Pullover passt gekrempelt und lang gleich und dann sicher noch so 1-2 Monate,
Loopschal ist wohl doch eher für etwas größere Kinder (um 2 Jahre), passte aber noch so nett dazu. ;) 
Und was man hier nur im Ansatz sieht, sind die Beinstulpen, die wahlweise auch als Armstulpen für die Großen (passen auch mir) genutzt werden können. 

Das Garn besteht aus 80% Wolle und 20% Polyamid. 

Ich werde in der nächsten Zeit mal versuchen, alle Dinge aus dem oben erwähnten Koffer vor die Linse zu bekommen, damit die kleinen Biester dann auch mal aus dem Koffer und in die freie Wildbahn können. ;) 

Wer einem der oben gezeigten Teilchen ein neues Zuhause bieten möchte, kann mir gerne einfach über das Kontaktformular schreiben. 

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in diese sonnige Woche und konntet diesen phänomenalen Sonnenaufgang und auch Sonnenuntergang genauso genießen wie ich. 
Rauf ...
... und wieder runter (bitte entschuldigt die viele Bewegung im Bild, aber der Zug wollte für mein Foto einfach nicht halten...)

Eure 
                 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen