Dienstag, 17. Juni 2014

Fundstücksneunutzung

Heute geht es gleich um mehrere Fundstücke, die mein Papa und ich in seinem Keller aufgestöbert haben. 
Das eine sind alte Handtücher, die ich so herrlich retro fand, dass sie einfach mit mussten. Nach einem Naserümpfen vom Ekstrøm war klar "ok, die kommen nicht zur regulären Nutzung in unser Bad". Dann werden sie eben anderweitig verwurstet - ist doch klar!




Als Zweites gabs noch einen alten Karton:


Die Aufschrift "Nähsachen" lies mich natürlich aufhorchen. Und tatsächlich. Drin waren lauter Schachteln mit wunderbar erhaltenem Nähgarn in unterschiedlichsten Stärken und Farben.


Und auch noch richtig gut erhalten. Weder verfärbt noch ausgeblichen noch porös. Also durfte auch die Kiste mit zu mir.


Und auch wenn die Garnrollen nun nicht die typische Nähmaschinengröße haben, funktioniert es trotzdem und ich muss nichts umspulen (außer natürlich für den Unterfaden, aber das geht auch wunderbar). 
Es ist auch noch dickeres Garn dabei - das ist für die Nähmaschine nicht geeignet, bekommt aber sicher noch mal seinen Auftritt wenn ich mal festes Garn brauche und mit der Hand was nähe. 

Auf diese beiden Fünde (ist das die Mehrzahl von Fund? Gibt es überhaupt eine Mehrzahl?) kam eine Idee, von der eine Freundin mir erzählte. 
"Könnte man aus (alten) Handtüchern nicht Babylätzchen machen?" Die sind dann ordentlich saugfähig und waschen kann man sie auch ganz prima. Und außerdem kann man sie schön groß machen, weil so ein Kind sich beim Essen ja auch gerne mal bewegt und Kinder ein echtes Talent dafür haben, doch irgendwie am Lätzchen vorbei zu kleckern... 

All dies kombiniert mit ein bisschen Zeit meinerseits führte nun zu folgendem Ergebnis:



Und weil noch ein bisschen Handtuch übrig war und ich noch nicht genug hatte von Retroblumennäherei, kam noch dieses süße Ding dazu.


Ich finde, es ist ein Mädchen ;)


Und wieder mal mit Logo. Hach, ich bin so stolz, dass ich davon immer noch ein extra Foto machen muss.


Und so kam schon wieder ein Set dabei raus.





Ich hoffe, es gefällt euch genauso gut wie mir! Die Zwei sind übrigens noch zu haben. Also wer Interesse hat an diesem Set, kann mir dieses gerne über das Kontaktformular kundtun.

Und weil heute Dienstag ist, gehts auch gleich noch rüber zum Creadienstag und ich probiers auch mal bei Kiddikram!

Liebste Grüße und einen schönen Abend euch allen


Kommentare:

  1. Hihi, sehr niedlich, was Du aus dem Handtuch gemacht hast!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und deine Grüße!

      Löschen
  2. Was für ein Fund! !! Das kleine "Mädchen" finde ich übrigens absolut zauberhaft!
    Ich möchte dich und deine LeserInnen zu meiner kreativen monatlichen Linkparty crealopee einladen!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen bei deiner Linkparty!

      Löschen
  3. ich liebe dieses Monster!

    AntwortenLöschen