Freitag, 19. September 2014

Freutag: Freude über so vieles

Hach, es ist schon wieder Freitag. Und es ist einer dieser Freitage, die sich mit Fug und Recht (auch eine tolle Formulierung, die man viel zu selten nutzt) auch Freutag nennen dürfen!

Heute freue ich mich über lauter unterschiedliche Sachen. 

Erstmal zum Beispiel über dieses sensationelle Spätsommerwetter! Wenn der Herbst so weiter macht, fange ich doch noch an, ihn zu mögen. 

Außerdem freue ich mich immer noch über den Besuch des Feingemacht Markts am letzten Sonntag. Da war ich mal wieder (endlich!) mit einer lieben Freundin und wir haben uns angeschaut, was andere so alles tolles selber machen.  Was soll ich sagen? Es konnte sich sehen lassen und wir wiederum kamen nicht umhin mit nicht ganz leeren Taschen nach Hause zu fahren ;) 
Das war wirklich ein schöner Tag! 
Dass ich mich heute noch einmal so darüber freue, liegt auch daran, dass ich einen Teil meiner Errungenschaften gleich mal zum Einsatz gebracht habe. 
So entstanden diese beiden Mützen für Patenkind und die neue kleine Schwester. 


Die ist übrigens auch ein Grund für große Freude! Die kleine Maus! 

Uuuuuund, ich habe Marmelade gekocht. Ja, tatsächlich das erste Mal - wurde ja dann auch mal Zeit.
Himbeer-Vanille. Aus Himbeeren aus unserem Garten und Vanille, die wir aus dem Urlaub mitgebracht hatten!
Ich habe gelernt: Marmelade kochen ist eigentlich ganz einfach. Marmelade kochen dauert doch länger als ich dachte. Marmelade kochen dauert nächstes mal nicht mehr soooo lange, weil ich jetzt weiß, wies geht. Marmelade kochen führt zu einem erstaunlich großen Abwasch. Marmelade kochen aus eigener Ernte macht irgendwie stolz. Marmelade kochen um sie zu verschenken führt zu Vorfreude und ein bisschen Hoffen, dass es auch wirklich was geworden ist, damit das Geschenk auch ein gutes wird. 



Achja, und dann habe ich noch Stempel gebastelt. Ich habe das neulich bei Kate gesehen und wollte es nun auch endlich mal ausprobieren. 
Geht gut ;) 


Und außerdem ist einfach Freitag, also schon fast Wochenende und das ist sowieso immer schonmal ein Grund zum Freuen! 

Kommentare:

  1. Huhu ich sehe deine Stempel erst jetzt :o sie sind aber wirklich toll geworden und ich freue mich, dass sie dir gefallen haben :)
    Liebst, deine Kate :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke liebe Kate :) Und auch nochmal danke für die Inspiration!
      Liebste Grüße zurück
      Hannah

      Löschen