Sonntag, 30. November 2014

Schafer Adventskalender

Ich habe bei Anastasia Kreativbühne einen ganz zauberhaften kleinen selbstgebastelten Adventskalender gesehen. Den fand ich so toll, dass ich so einen gerne unserem Patenkind machen wollte.

Ich musste ihn allerdings ein bisschen abändern, weil es bei ihr grade unbedingt Shaun das Schaf sein muss! 

Also habe ich die Idee adaptiert und diesen kleinen feinen Adventskalender gebastelt. 



Der kleine Kerl bekommt nun also über die 24 Dezembertage bis Weihnachten langsam ein warmes Kleid - Wattepuschel für Wattepuschel. 



Ich hab die Wattebällchen extra ein bisschen unterschiedlich groß gemacht, so kann man immer schauen, welcher am besten wohin passt. Und die Nummer 24 ist dann oben mitten aufm Kopp so als krönender Abschluss ;) 

Ich bin gespannt, was sie dazu sagt. 
Da ich mir ziemlich sicher bin, dass sie von Eltern und Großeltern schon mit Adventskalendern eingedeckt wird, fand ich diesen so toll. Es ist was zum Basteln, man sieht den Fortschritt und so dass Weihnachten immer näher rückt, es ist aber nicht noch mehr Schokolade und Konsum. Sondern einfach eine feine kleine Art die Zeit zu überbrücken. 

Also danke noch einmal an Anastasia!
Und Shaun darf nun noch rüber schauen zum Kiddikram

Euch einen ganz wundervollen ersten Advent, morgen darf das erste Türchen aufgemacht und das erste Wattebällchen geklebt werden! Ich habe übrigens dieses Jahr auch einen Adventskalender von meinem Ekstrøm bekommen und freue mich schon wie ein Kind auf das erste Päckchen.

Liebste adventliche Grüße

Kommentare:

  1. ooooh - wieso hab ich deine Seite nur so spät entdeckt!!!???? Das ist ja eine allerliebste ADventskalender-Idee. Die merk ich mir - die merk ich mir - die merk ich mir ..... !
    Also ich tu sie mal auf mein Vorweihnachtliches Pinterest Board, dann geht sie mir nicht verloren.
    Danke!
    Herzlichst
    vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, ooooh, vielen Dank! Ja, ich fand die Idee auch total düß. Und sie kam auch bei den Beschenkten gut an :)
      Nochmal danke für deinen lieben Kommentar! Und viel Spaß dann mit dem Kalender im nächsten Jahr :)
      Liebe Grüße zurück
      Hannah

      Löschen