Sonntag, 2. November 2014

Wooohooo - ich wurde nominiert! Liebster Award.

Waaaahnsinn! Ich wurde nominiert! Und zwar für "Liebster Award". Das bedeutet, dass mein Blog der lieben Gaby von gkkreativ so gut gefällt, dass sie an genau den denkt, wenn sie darüber nachdenkt, welche Blogs sie denn mal nominieren könnte. Ich kann es irgendwie immer noch nicht fassen! Krass!

Ok, ich versuche, mich jetzt mal wieder einzukriegen und mich daran zu machen, die 11 Fragen, die mir Gaby nämlich gemeinsam mit der Nominierung hat zukommen lassen, zu  beantworten.

1.  Wer bist Du , stelle Dich kurz vor
Ich heiße Hannah, bin 29 Jahre alt und wohne gemeinsam mit meinem Freund im schönen Norden. So viel zu den "Hardfacts". Ansonsten liebe ich das Leben, versuche fleißig mich über jeden Tag  und die vielen kleinen Momente zu freuen (das soll jetzt aber nicht so gutmenschig rüber kommen), ich mag den Gegensatz zwischen Leben auf dem Land und Arbeiten in der Stadt, auch wenn das Pendeln bedeutet, die Pendelzeit überbrücke ich gerne mit Hörbüchern und manchmal auch Stricken, ich kann leider gar nicht gut kochen, habe aber das große Glück, jeden Tag bekocht zu werden (darum macht das dann auch nicht so viel ;)), ich habe als Ausgleich zu meinem Schreibtischjob das Nähen und Stricken für mich entdeckt und liebe es, sagen zu können "Das habe ich gemacht!"! Und das ist dann auch schon ein guter Übergang zur nächsten Frage.

2. Beschreibe Deinen Blog, worueber blogst Du
Ich blogge vor allem über all die Dinge, die ich so selber mache. Genäht, gestrickt, gebastelt. Und über all das Schöne, was mich sonst noch so bewegt. Obwohl ich selbst (noch) keine Kinder habe, gibt es erstaunlich viele Kindersachen zu sehen. Ich mag einfach die tollen Stoffe und besonders die schlichten, einfachen Schnitte.
In letzter Zeit kommt aber auch immer mal was für mich selber oder für den Ekstrøm bei rum. Achja, das ein oder andere von ihm Gemachte gibts auch zu bestaunen - der macht nämlich auch gern selbst, aber eher mit Holz und Beton. 

3. Seit wann blogst Du
Fast auf den Tag genau ein Jahr. 

4. Wie oft schreibst Du einen Post
Das schwankt ein bisschen. Je nachdem, wie viel Zeit ich zum Werkeln und dann auch noch zum Bloggen habe. Und wie viel Lust. Im Schnitt läuft es aber auf 1-2 Posts die Woche hinaus. 

5. Was magst Du am bloggen
Ich mag es zu zeigen, was ich so gewerkelt habe. Ich mag es, dass ich es dann selber nochmal Revue passieren lasse. Und ich mag es auch, etwas zu dem zu schreiben, was ich da tue. Was besonders bemerkenswert ist, weil ich immer gesagt habe "Wenn ich eines nicht kann, dann ist es Schreiben...".
Ich muss aber auch zugeben, ich mag auch das Feedback, wenn jemandem das gefällt, was er/sie da sieht. ;)  Und es ist immer wieder sehr lustig, wenn mich Leute aus meiner Umgebung auf Dinge ansprechen und ich dann denke "Woher weiß die/der das denn jetzt nun wieder?" Bis mir dan einfällt, dass ich darüber auf meinem Blog geschrieben habe. Das ist süß - das heißt nämlich, dass sie den tatsächlich lesen!

6.  Deine Interessen ausserhalb der Bloggerwelt
Seit wir einen Garten haben, gehört dieser definitiv dazu! Ich bin gerne draußen und genieße die Natur.
Und hab ich schon gesagt, dass ich gerne nähe und stricke? Ja, ok, das hat ja schon viel mit dem Blog zu tun, ist aber ja nicht Bloggen ;) Ansonsten bleibt neben Arbeit und Pendeln und diesen Hobbies nicht so richtig viel Zeit. Und den Ekstrøm gibts ja auch noch - den mag ich aber irgendwie nicht als "Interesse" bezeichnen, auch wenn mein Interesse an ihm ja durchaus da ist :P
 
7.  Hast Du eine Sammelleidenschaft
Hmmmm, Stoffe? :D  Das dehnt sich aber bei der vielen Selbermacherei inzwischen schon auf andere Bereiche aus und ich muss aufpassen, dass das ständige "da lässt sich bestimmt noch was Feines draus machen - ich weiß nur noch nicht, was" nicht zu sehr ausdehnt...

8. Steckst Du auch schon in Advents - und WeihnachtvorbereitungenNein. Ok, es gibt bereits einen Adventskranz, aber ansonsten nicht. Über Geschenke sollte ich aber vielleicht schonmal anfangen nachzudenken. 

9.  Kaufst Du Weihnachtsgeschenke oder verschenkst Du selbstgemachtesBeides. Wenn mir was Feines in die Hände fällt und ich denke "Das wäre doch was für ...", wird es gekauft. Aber tatsächlich werden auch die Wünsche "Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass du mir dasunddas machst" häufiger, was mich natürlich wahnsinnig freut! Ich glaube, dieses Jahr wird es wirklich mehr Selbstgemachtes von uns geben. 

10.  Hast Du einen besonderen WeihnachtswunschDas ist schwierig... Ich überlege noch ;) 

11. Deine Wuensche fuer das neue Jahr
Dass es mir und uns weiterhin so gut geht - miteinander und überhaupt. Dass wir das mit dem Lebengenießen weiterhin so gut hinbekommen und dass mir und uns die Kreativität und der Elan dafür nicht im Alltag untergehen.Und vielleicht bekomme ich es ja auch hin, noch mehr von den Dingen, die ich so mache, auch zu verkaufen.

Sooo, alles brav beantwortet, jetzt darf ich lauter wunderbare Blogs nominieren :)
swig
Mara Zeitspieler
Green Bird
Muckelie
Tag für Ideen
aennie
filigarn
angorafrosch
Mein Fenster zur Welt
Gesehen und gesehen werden

Eins sei noch gesagt: Vielen Dank für alle eure tollen Ideen und dass ihr die Kreativität immer wieder neu beflügelt!

Ok, nun also meine 11 Fragen:
  1) Wer bist du? Bitte stelle dich kurz vor.
  2) Hast du eine kleine liebenswerte Macke/einen Spleen? 
  3) Worum geht es auf deinem Blog? Worüber bloggst du?
  4) Für wen stellst du am liebsten etwas her?
  5) Was ist das (also, was du da herstellst)?
  6) Welche Technik (z.B. beim Nähen) hättest du gerne früher gekannt?
  7)  Was hätte dir das erspart?
  8) Was machst du gegen ein (Motivations-)Tief?
  9) Was isst du am liebsten?
10) Was magst du am Herbst am liebsten?
11) Was magst du an dir am liebsten? 


So und hier nun noch

  Die Spielregeln:
  • bedanke Dich bei dem Blogger, der Dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
  • zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen “liebster award” gehört. benutze dazu gerne das Awardbild.
  • beantworte die 11 Fragen, die Dir gestellt wurde.
  • formuliere selbst 11 Fragen.
  • nominiere bis zu 11 Blogger und bitte sie Deine Fragen zu beantworten
  • informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung


Ich freu mich jetzt noch ne Runde nen Keks und wünsche euch Nominierten viel Spaß beim Beantworten meiner Fragen und allen anderen viel Freude beim Stöbern!


Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Hannah,
    vielen lieben Dank für die Nominierung, das hat mich wirklich sehr gefreut. Aber leider muss ich dir absagen. Ich habe schon drei Mal beim Liebster Award mitgemacht und im Moment leider einfach keine Zeit für die Beantwortung der Fragen und vor allem für die Nominierungen. Aber danke trotzdem ;)

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      gerne :) Ok, dann weiß ich bescheid und wünsche dir eine Zeit mit wieder mehr Zeit ;)
      Liebe Grüße
      Hannah

      Löschen
  2. Hallo Hannah,
    huch, das bin ja ich! Ich kanns noch wirklich gar nicht fassen. Vielen Dank. Ich überleg mir dann mal was :)
    Ganz überglücklich und liebe Grüße
    Pauline :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pauline,
      sehr gerne :) Ich bin schon gespannt auf deine Antworten.
      Liebe Grüße
      Hannah

      Löschen
  3. Liebe Hanna,
    oh, ich habe eben erst gesehen, dass Du mich nominiert hast... ich bekomme irgendwie nicht mehr alle Kommentare meines Blogs per Email, wie früher. Erst mal lieben Dank, dass Du an mich gedacht hast, ich fühle mich geehrt! Ich hoffe, Du bist nicht böse, wenn ich bei diesem Award nicht mitmache. Irgendwie fehlt momentan die Zeit dafür... und ich mag ihn auch nicht weitergeben, weil viele Blogger mittlerweile kleine Awards mehr annehmen möchten.
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr 2015 alles Gute!!
    Ganz viele liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mara,
      ja, das ist schon ok. Aber nominieren wollte ich dich trotzdem - schließlich ist jeder Besuch bei dir immer wieder eine Freude :)
      Guten Rutsch und auch dir alles Gute für 2015!
      Liebe Grüße
      Hannah

      Löschen