Dienstag, 23. Dezember 2014

Es weihnachtet sehr

Ja, so langsam fängt es dann wirklich an mit der Weihnachterei. Also vorbereitungsmäßig zumindest - das Wetter weigert sich ja noch, da thematisch mitzumachen. Aber nun gut, dann sorgen wir eben drinnen für weihnachtliche Stimmung. So!

Und dafür wird hier in den letzten Tagen fleißig an weiterer Deko gewerkelt.
An den Weihnachtsbaum sollen dieses Jahr nicht nur die hier schon gezeigten Kupfersternen sondern auch noch die neuen Schmuckstücke, die ich euch heute hier zeigen möchte.

Gesehen hatte ich solche bei hellomime und fand sie so schön, dass ich das unbedingt zu Weihnachten auch noch ausprobieren wollte. 


Also habe ich im Baumarkt ein passendes Vierkantholz gekauft und der Ekstrøm hat mir den in feine kleine Würfel gesägt. Die haben ungefähr eine Kantenlänge von 3 cm und ich habe sie passend zu den Kupfersternen mit Kupferlack bepinselt. Da ich einfach keinen Kupferlack gefunden habe und ja auch keine große Menge brauche, habe ich einfach Nagellack in der passenden Farbe gekauft.
Das klappt prima und man hat eine gute Auswahl an tollen Farben - noch viel größer als bei Lacken z.B. im Baumarkt.
 





Dazu gibts noch ein paar selbstgenähte Weihnachtskarten - ja, Papier lässt sich auch ganz hervorragend nähen. Man muss nur die Stichlänge schön groß einstellen, damit das Papier nicht zu sehr perforiert wird.


Ganz schlicht in zwei Farben und einem der Kupfersterne vorne drauf. den habe ich nur oben an einer Zacke festgenäht. 


Innen habe ich noch ein weißes Papier - ein bisschen kleiner - gefaltet reingelegt und ebenfalls mit Kupferdraht befestigt. So hat man ordentlich Platz zum Schreiben und siehr die Naht nicht so ;)



Und hinten noch schön mein Logo draufgeklebt :P 

Mit diesen Bildern wünsche ich euch nun möglichst stressfreie letzte Vorbereitungen und dann ein paar ganz wundervolle Weihnachtstage mit netten gutgelaunten Menschen um euch rum, leuchtenden Kinderaugen und ganz vielen tollen, kuscheligen, fröhlichen, Momenten! Lasst euch nicht stressen ;)

Achja, zum Creadienstag gehts noch schnell rüber und mit den Karten auch noch zu Kopfkino - bevor ich den Rechner gleich ausmache :)

Liebste weihnachtliche Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen