Dienstag, 27. Januar 2015

Verspätete Geschenkübergabe - Kleid und Shirt

Nun ist Weihnachten ja wirklich schon eine ganze Weile her. Aber wie es manchmal so ist, bleiben einige Dinge, die der Weihnachtsmann hier zur persönlichen Übergabe abgegeben hat, dann eben doch so lange bei einem liegen, bis man den oder die Empfänger dann endlich mal wieder sieht.
Und manchmal dauert das länger als geplant und als es eigentlich soll.
Aber nun! Nun haben unser Patenkind und ihre kleine Schwester ihre Geschenke endlich bekommen und darum kann ich sie hier nun auch zeigen.

Neu entstanden sind zusammenpassend ein Kleid und ein Shirt. Beides Raglan und mit Anpassungen nach diesem tollen Schnittmuster von Mama hoch 2. 

Das Kleid für die Große sollte hoffentlich noch bis zum Sommer reichen, kann aber mit langärmligem Shirt und Strumpfhose auch jetzt schon ausgeführt werden. 
 

Unten am Saum des Kleides habe ich tatsächlich mal mit einem Zierstich gearbeitet. Gefällt mir auch ganz gut. Allerdings wollte die Nähmaschine nicht so ganz wie ich und darum war es ein kleiner Krampf... Wir müssen uns da dringend nochmal unterhalten, mein Maschinchen und ich!

 


Und die kleine Maus bekommt ein passendes Shirt. Ich habe oben einen großen Kuschelkragen angenäht, der entweder hochgeklappt...


... oder umgeklappt getragen werden kann. Ich bin gespannt, wie das am Kind beides aussieht ;)



Und hier nochmal die beiden Stücke.

Dazu gibts für jede noch eine Hose. Die kommen aus meinem Vorrat und ich hab sie euch schon gezeigt. Die Große bekommt diese und die Kleine die wollweiße von hier.

Und das Beste ist: Alle Teilchen sind super angekommen. Die Große hat das Kleid gleich angezogen und verkündet, dass sie heute Nacht darin schlafen möchte und die Kleine hat ihr Shirt sofort begeistern angenuckelt. Ich glaube, das ist ebenfalls ein gutes Zeichen. Und auch die Hose hat sie gleich einmal anbekommen - passt. :)

Die beiden neuen Stücke dürfen noch rüber zu Meitlisachen und zu Kiddikram. Und weil heute Dienstag ist, natürlich auch noch rüber zum Creadienstag.

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Ganz tolle Geschenke sind das geworden!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doris! Und mich freut es besonders, dass sie auch bei den Beschcenkten gut angekommen sind :)
      Liebe Grüße zurück
      Hannah

      Löschen
  2. So schön! Und der Stoff ist ja wohl der Hammer - wo gibt´s den noch mal?
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Johanna!
      Ich habe den Stoff in einem Ausverkauf in einem kleinen Stoffladen in Hannover gekauft. Wo man den jetzt noch her bekommen könnte, weiß ich leider auch nicht :(
      Liebe Grüße zurück!
      Hannah

      Löschen