Mittwoch, 25. Februar 2015

Bowtie Bear - ein Pulli für mich!

Ja, auch ich bin den Stoffen von Andrea Lauren erlegen...
Die sind aber auch zu schön! Und so musste auch ich mir ein Stückchen von dem tollen Bowtie Bear- und dem Pandastöffchen bei Alles für Selbermacher sichern. 

Und so stand ich vor der Entscheidung, ob der Stoff nun nur für Kinder geeignet ist oder ob ich mir da auch was Schönes draus machen kann. 

Ich habe mich entschieden :)


 Und nun habe ich also einen neuen Pullover :)


Hach, ich mag den Stoff wirklich und trage meinen neuen Pulli sehr gerne! 
Entstanden ist er mal wieder ohne Schnittmuster mit einem bestehenden, gut sitzenden Pullover aus den Untiefen meines Kleiderschrankes als Vorlage. Mal wieder Raglan. ;) 


Also bestehendes Stück auf den Stoff gelegt, drumrum geschnitten, entsprechende Anpassungen bedacht - ich habe einen anderen Ausschnitt gemacht, die Vorlage hat eine Kapuze und die Ärmel sind noch ein bisschen länger geworden - und dann alles entsprechend zusammen geoverlockt. 



Da der Stoff an sich ja schon seinen ganz eigenen Auftritt hat, habe ich mich bei Schnitt und Bündchenfarbwahl sehr zurück gehalten und es mal wieder eher schlicht gewählt. 
Ja und nun habe ich also einen tollen neuen super kuscheligen Bowtie-Bear-Pulli :D
 

Und hier sogar mit mir drin ;) 


Und weil er sowas von für mich ist, stelle ich ihn heute noch mal beim MeMadeMittwoch vor und zum Freutag darf er dann auch noch. Wegen der großen Freude, ist klar oder?
Und zum Kopfkino, weil ja ohne Schnittmuster und Anleitung entstanden.

Und euch wünsche ich noch einen schönen Rest der Arbeitswoche und dann ein famoses Wochenende! 

Allerliebste Grüße

Kommentare:

  1. Der Stoff ist wirklich sehr süß und der Pulli gut gelungen
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole! Ja, ich finde den Stoff auch wirklich toll!
      Liebe Grüße zurück
      Hannah

      Löschen
  2. Boah ich glaub ich muss mir den Stoff auch noch zulegen :D Der Pulli sieht wirklich total süß aus und geht auch total für Erwachsene!
    Die Kombi mit dem schwarzen Bündchen passt super gut dazu und dein eigener Schnitt steht dir wirklich toll!
    *haben will*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Amelie! Ja, es müsste den Stoff auch bald wieder geben :) Also los ;)
      Liebe Grüße
      Hannah

      Löschen
  3. Dufte!!! Würd ick genauso nehmen!!! Sehr stylisch!
    LG, Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sylvie! :)
      Ich würde ihn aber doch behalten wollen ;)
      Liebe Grüße zurück
      Hannah

      Löschen
  4. Das Muster geht auch für große Mädchen. Würde mir auch gefallen und so musste ich gleich bei Deiner Quelle nachschauen. Pech gehabt ist ausverkauft. Danke fürs Zeigen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Eva. Ja, du hast Recht, der ist grade ausverkauft. Kommt aber wohl bald wieder rein. Also immer mal gucken ;)
      Liebe Grüße zurück
      Hannah

      Löschen
    2. Hallo liebe Hannah, danke für den Link. Habe den Stoff direkt bestellt.
      LG
      Eva

      Löschen
  5. Ha, jetzt ist der Stoff grade wieder zu haben ;) https://www.alles-fuer-selbermacher.de/Sweat---Bowtie-Bear---Vanille---Andrea-Lauren?filter_name=bowtie

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist so wunderschön, ich liebe den einfach! Hab mir auch ein Oberteil daraus genäht und der ist so angenehm zu tragen! <3
    Sehr schön!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen