Freitag, 20. Februar 2015

Ein goldener Rock

Da ist ein kleines Mädchen. Das hat einen Wunsch. "Ich wünsche mir einen goldenen Rock!"
Tja, da stand ich nun. Einen goldenen Rock... Hmmm, ok, Metallic ist ja grade modern und es gibt sogar aktuell Stoffe, die ich schön finde. Aber zu Hause hatte ich davon keine und der Rock sollte sehr schnell fertig werden. Stoff bestellen war also nicht. 
Also weiter überlegen... Warte mal, ich habe doch noch Stoffmalfarbe, die ich neulich in meinem Schrank entdeckt habe ;) 
Und ja! Da ist auch Gold dabei. Und die Farbe sieht auch noch gut aus. Also wird der goldene Stoff nun selbst gemacht. So! 

Als Grundlage habe ich den tollen Bio-Sweat genommen, den ich noch von meinem Pullover übrig hatte. Den creme-weißen. 

Und dann wurde fleißig drauf los gepinselt. 

Ich wollte Gold, aber nicht zu viel Gold.


Goldenes Nähgarn habe ich auch noch gefunden. Toll, was ich so alles habe ;) 


So ist nun also dieser "goldene Rock" entstanden. Die Farbe glitzert sogar :)


Ich hoffe, er gefällt der kleinen Wünscherin und bereitet ihr Freude. 

Und nun darf er noch auf zu Meitlisachen und Kiddikram. Ach ja, und noch zu Kopfkino und Ich näh Bio und da er hoffentlich nicht nur mir viel Freude bereitet hat, auch zum Freutag. Mal schauen, was ihr dort so Schönes zu zeigen habt und ich nehme mir fest vor, meine Stofffarbvorräte mal genauer in Augeschein zu nehmen und häufiger mal zu nutzen!

Goldige Grüße

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee mit der Stoffmalfarbe. Und hey - Respekt: sieht total klasse und geradlinig aus. Wie hast du das nur geschafft. Wirklich ein schickes Röckchen geworden :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Danke, du Liebe! Ja, ich habe mir auch vorgenommen, mal mehr mit Stofffarbe zu experimentieren. Ich hab sie ja da. Vielleicht mal stempeln? Ich werde berichten!
    Und das sieht gleichmäßiger aus, als es ist. Ich hab ja hinten nicht gezeigt, wo die Streifen so gar nicht aufeinander treffen ;)
    Liebe Grüße zurück
    Hannah

    AntwortenLöschen