Dienstag, 17. Februar 2015

Kupfer - noch mehr Kerzenständer

Nach diesem schönen Kerzenständer gibt es nun noch ein paar dazu. ;)

Die Kombination von Kupfer und Holz ist so schön, weil die warmen Töne so gut harmonieren, dass der Ekstrøm gleich noch ein paar Kerzenständer gebaut hat, in dem beide Materialien vereint werden.

Die Neuen sind ganz schlicht und nur für jeweils eine Kerze. Der Holzfuß ist aus Eiche. Das Eichenholz sind Reststücke von Zaunpfosten von Freunden. Die lagen dort noch rum und wir durften sie mitnehmen - frei nach dem Motto "Da fällt uns doch bestimmt noch was Feines zu ein" ;)
Und siehe da, sie dürfen nun geölt und verfeinert auf unserem Tisch wohnen.


 Der eine ganz grade, der andere mit Knick - ich mag beide sehr!

 
  

Und dann gibt es noch einen Dritten im Bunde, der gleich zwei Kerzen ein Zuhause bieten möchte. 



Auch so zusammen - und sogar ohne Kerzen - machen sie sich gut, finde ich. 



Die einzelnen Rohre sind übrigens nicht verschweißt sondern mit Metallkleber verklebt. Und auch nur miteinander, ins Holz sind sie nur gesteckt, so kann man sie nach Herzenslust noch drehen (ok, das macht bei den graden jetzt nicht soooo viel Unterschied ;) )
Und die Rohre wurden noch satiniert (also fein angeschliffen), so bekommen sie diesen feinen matten Glanz. 

So langsam wird unser Tisch ganz schön voll mit Kerzenständern. Ok, dann wird jetzt immer mal durchgetauscht - so ganz nach Anlass, Laune und Jahreszeit.

Ich werde jetzt noch beim Creadienstag, beim Kopfkino und beim Upcycling-Dienstag vorbei huschen, mal sehen, was ihr so Schönes gewerkelt habt!

Herzallerliebste Grüße

Kommentare:

  1. Cool. Habe auch gerade mit Kupferrohr gebastelt. Da ist noch was übrig. Vielleicht für einen Kerzenständer? LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au fein, liebe Yna! Dann hast du ja vielleicht auch bald ein paar schöne neue Kerzenständer.
      Danke dir für deinen lieben Kommentar!
      Liebe Grüße
      Hannah

      Löschen
  2. Ganz tolle Idee!
    liebe grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Brigitte! Finde ich auch ;)
      Liebe Grüße zurück
      Hannah

      Löschen
  3. Wow richtige Designerteile sind das geworden :)

    Liebe Grüße Rob

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Rob! Ja, finde ich auch ;)
      Liebe Grüße zurück
      Hannah

      Löschen
  4. Deine Kerzenständer sind wirklich sehr schön geworden! Ja mir gefällt auch besonders gut, die Kombination der verschiedenen Materialien. Toll! Kerzenständer sind einfach was feines.
    Lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katharina! Ja, Kerzenständer sind prima! Und wenn sie dann noch so chic sind ;)
      Danke und liebe Grüße zurück!
      Hannah

      Löschen
  5. Eine tolle Idee! Sieht edel aus.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Caro :)
      Und liebe Grüße zurück!
      Hannah

      Löschen
  6. Wow die sehen ganz toll aus! Super Idee!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen