Dienstag, 3. März 2015

Es monstert mal wieder

Lang lang ists her und nun habe ich mal wieder ein kleines Monster genäht :)
Diesmal gab es einen Auftrag. Ich möchte genau so eins wie das hier, aber ganz in weiß!
"Genau so eins" gibts natürlich nicht, schließlich sind das alles Unikate. Aber ich kann mich ja trotzdem mal an das kleine Blumenmonster als Vorlage halten.

Also ein weißes Handtuch aus den Vorräten herausgesucht (Upcycling lässt grüßen) und losgelegt.
Da das Handtuch einen breiten Streifen Webverzierung hat, habe ich beschlossen, diese mit in das Monsterchen zu integrieren. Dann ist es ganz weiß, hat aber trotzdem noch einen kleinen Hingucker.

Ja, und so ist dann also dieses neue kleine Wesen entstanden.






Ein bisschen sieht es nun aus, als hätte es eine Hose an. Oder eine Windel. Ich finds aber ganz lustig und hoffe, dass es der Auftraggeberin auch gefallen wird!


 Wie gesagt "genauso" ist nicht, aber eine Verwandschaft ist deutlich zu erkennen! ;)
Auftrag erfüllt? Ich hoffe doch! 



Die Kleinen dürfen nun noch eben auf die Reise zum Creadienstag, zum März-Upcycling und zu Kiddikram.

Liebste Grüße


Kommentare:

  1. Das sind ja wohl die süßesten Monster die ich je gesehen habe! Toll, was man aus Ommas Handtüchern noch so zaubern kann!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Johanna! Hach, ich werd ganz rot :)
      Ja, ich mag es auch besonders, bestehenden alten Dingen neues Leben einzuhauchen.
      Liebe Grüße zurück
      Hannah

      Löschen
  2. Das sind ja mal süße Monster! Da muss der Auftraggeberin doch ihr eigenes gefallen.
    Ansonsten nehme ich es sehr gerne! ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mareike! :)
      Ok, wenn es ihr doch nicht gefallen sollte, meld ich mich bei dir ;)

      Liebe Grüße zurück
      Hannah

      Löschen
  3. Tooootal niedlich diese Kuschelmonster...und eine Idee mal Frottee zu verarbeiten....

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid! Ja, ran an die alten Handtücher ;)
      Liebe Grüße zurück
      Hannah

      Löschen
  4. Die sind ja drollig!! Solche Monster mag ich sehr :). Hübsch gemacht!

    Liebste Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nadja :)
      Liebste Grüße zurück
      Hannah

      Löschen
  5. Oh was für ein süßes Monster! Tolle Idee sie aus Handtüchern zu nähen! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Dörthe :)
      Ja, so kann man die alten Handtücher gut noch verwerten.
      Liebe Grüße zurück
      Hannah

      Löschen
  6. Oh, sind die Beiden süß. Richtig zum Liebhaben.
    LG ella

    AntwortenLöschen