Dienstag, 21. April 2015

Handmade Kultur - und wir dabei :)

Heute habe ich was zu berichten. Und zwar was richtig Cooles!
Denn diese Woche - genauer gesagt am 23. April - kommt das neue Handmade Kultur Heft raus.


Das allein ist ja schonmal cool. Aber was es für mich ganz besonders macht, ist der kleine Artikel auf Seite 6 rechts unten. Im Inhaltsverzeichnis angekündigt mit "Spielen mit Holz".

Screenshot von www.handmadekultur.de

Hach, ich freu mich wirklich tierisch! Denn die Handmade Kultur fand die kleinen Holztiere vom Ekstrøm nicht nur so cool, dass sie sie auf ihrer Facebookseite zeigen wollten - ich habe berichtet und euch dann auch gleich noch die Anleitung zu den Tieren nachgeliefert - sondern nun haben sie sie sogar in ihr Heft aufgenommen!!!


Ist das nicht cool?
So richtig im Heft! Mit Erwähnung meiner Blogadresse und allem Zipp und Zapp! :)

Neben dieser Hauptattraktion ;) hat das Heft aber wie gewohnt auch sonst einiges zu bieten! Neben diversen DIY mit Anleitungen und Schnittmustern gibt es auch wieder viele spannende Geschichten rund um das Thema Kreativ sein. Den Artikel zum Thema Fast Fashion fand ich z.B. sehr interessant und überlege nun glatt, mir die Ausstellung im Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg auch noch anzusehen. Ein Thema, das ja - zum Glück!!! - immer mehr Leute umtreibt. Ich finde, dass einem, wenn man anfängt Kleidung selbst herzustellen, einfach noch einmal viel deutlicher wird, was da für Arbeit drin steckt und dass es einfach nicht gut machbar sein kann, wenn das Shirt am Ende nur 5€ oder sogar nur 1-2€ kostet. Da kann was nicht stimmen. Und von den Chemikalien in den Klamotten ist da noch gar nicht geredet.
Naja, ich schweife ab. Dazu kann ich ja mal einen gesonderten Post schreiben - vielleicht ja als kleinen Bericht nach dem Museumsbesuch.

Zurück zum Magazin: Es ist eine bunte, fröhliche, aber eben auch hinterfragende, kreative, und zur Kreativität anstiftende Mischung unterschiedlichster Themen und es lohnt sich auf jeden Fall - und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich mit einem kleinen Artikel "bestochen" wurde ;)

Ich werde jetzt noch ein bisschen vor Freude - und ja, auch vor Stolz - quietschend durch die Gegend hüpfen und dabei noch beim Creadienstag vorbeigucken - auch wenn die kreative Macherei an sich ja nun schon ein bisschen her ist, aber es wird doch zumindest hoch aktuell noch einmal darüber berichtet. Und weil ich mich so freue, möchte ich das natürlich mit euch teilen!

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich toll (die Erwähnung)... und noch toller sind die Tiere selbst!

    AntwortenLöschen
  2. Da freu ich mich aber sehr für euch!! Herzlichen Glückwunsch!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe! :)
      Liebste Grüße zurück
      Hannah

      Löschen
  3. Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch. Ist ja auch wohlverdient.
    Lieben Gruß
    vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin, du Liebe :)
      Liebste Grüße zurück
      Hannah

      Löschen
  4. Toll, gratuliere! Da hüpfe ich gleich eine Runde mit, weil fremdschämen ist doof, aber fremdfreuen super!
    lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach danke du Liebe! Ja, das gemeinsam und auch fremdfreuen ist eine feine Sache :)
      Liebste Grüße zurück
      Hannah

      Löschen