Freitag, 3. April 2015

Papierhasengirlande

Heute gibts noch was ganz Schnelles und Einfaches zum Thema Osterdeko.

Ich habe mir - mal wieder mit den tollen Mustern von Mel als Vorlage - ein paar Osterhasen gebastelt.

Dazu habe ich mir einen Hasenumriss aus dem Netz gesucht, das Innere freigestellt, so dass das Drumherum weiß ist, und dann das Ganze als Layer über das Muster gelegt. So kann ich mit unterschiedlichsten Mustern und Farben spielen und bekomme aber immer den gleichen Hasen dabei raus.

Dann habe ich mir in den entsprechenden Farben und Mustern Hasen ausgedruckt und diese ausgeschnitten. Die Hasen habe ich gleich schon so gemacht, dass sie doppelt sind, sich quasi an der Nase knutschen ;)



So brauchte ich nur noch ordentlich ausschneiden, einen Faden dazwischen legen, doppelseitiges Klebeband auf die eine Innenseite, einmal umklappen und so die beiden Hasen aneinanderkleben und schon gibts ne Hasengirlande fürs Fenster :)
 



Geht ganz schnell, geht in allen Farben und geht auch prima mit Kindern zusammen.

Das Ganze geht natürlich auch aus farbigem Papier (Tonpapier, Geschenkpapier, Zeitschriften sehen bestimmt auch cool aus). Einfach Schablone ausschneiden, dann lauter Hasen ausschneiden, immer zwei aufeinander kleben, Faden dazwischen nicht vergessen zum aneinanderbamseln.

Unten habe ich noch einen Knopf gehängt, damit auch der letzte Hase halbwegs grade hängt und die ganze Kette ein bisschen beschwerter ist.


So sind nun neben dem Fakir-Hasen noch ein paar Häschen in unseren Eingangstürbereich gezogen.

Ich wär dann soweit, Ostern kann kommen. ;)

Und die Häschen hoppeln nun noch rüber zum Freutag

Liebste vorosterliche Grüße

Kommentare:

  1. Oh - die ist ja entzückend! Eine wirklich schöne Last-Minute-Oster-Deko-Idee ;-)
    Liebe Grüße und natürlich auch ein schönes Osterfest!
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Moni :) Ja, so kann man schnell noch ein bisschen österliche Farbe in die Wohnung befördern ;)
      Liebe Grüße zurück und auch dir Frohe Ostern!
      Hannah

      Löschen
  2. Liebe Hannah,
    eine richtig hübsche Idee, mag ich total gern. das wird erstmal gepinnt und später nachgebastelt :). Dankeschön dafür!! Hab eine schöne Osterzeit!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Nadja! Vielen Dank! :)
      Ich hoffe, auch du hattest ein schönes langes Osterwochenende!
      Liebste Grüße zurück
      Hannah

      Löschen