Donnerstag, 28. Mai 2015

Endlich fertig - Decke mit Diagonalstreifen

Ich habe sie euch schon gezeigt. Sogar mit Anleitung. Meine Decke in Diagonalstreifen.
Nur fertig war sie da noch nicht.
Fertig gestrickt habe ich sie eigentlich nun schon lange. Sie lag nur noch ewig rum weil ich die ollen Fäden noch vernähen musste. Das ist so ne doofe Arbeit!
Aber nun habe ich es endlich geschafft und gleich noch eine Umrandung dazu gehäkelt - dafür hat die dunkelblaue Wolle grade noch gereicht.

Ich kann euch heute also endlich die fertige Decke zeigen.





Wobei ich sie gleich mal einmal diagonal gefaltet als Tuch getragen habe. Das geht auch prima. Als Tuch ist es eigentlich ein bisschen zu kurz, aber es hält und vor allem hält es schön warm, ist unheimlich angenehm auf der Haut und kuschelig weich. Und ich mag die Farben einfach sehr!


Durch die diagonalen Streifen beim Quadrat habe ich zum Dreieck gefaltet die Wahl, ob ich die Streifen quer oder längs haben möchte.
Ich glaub ich mag beides, aber längs ein bisschen lieber.


So, das Projekt kann ich nun also auch abhaken :)
Achja, ich schicke es noch eben rüber zum RUMS und zum Kopfkino und weils was Gestricktes ist, noch zu Auf den Nadeln im Mai.

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Ganz toll geworden!!!
    Die Farben sind wirklich klasse ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doris!
      Ja, ich finde die Farben auch toll, so frisch. ;) Und sie hat mir auch schon gute Dienste geleistet.
      Liebe Grüße zurück und danke für deinen lieben Kommentar
      Hannah

      Löschen
  2. Hallo Hannah, die ist ja superschön geworden. Diese Farben wären auch meins....
    Wie groß ist sie denn??
    Kuscheligen Gruß
    vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin!
      Die hat ne Kantenlänge von knapp 90cm.
      Wenn ich noch eine machen sollte, wird sie glaube ich ein bisschen größer, damit man sie auch als Tuch gut tragen kann, aber hier hat die Wolle nicht für mehr gereicht ;)
      Liebste Grüße zurück
      Hannah

      Löschen