Donnerstag, 27. August 2015

Wolkenpulli

Ich habe mir einen neuen Pulli zugelegt.
 

Bei Stoff und Stil habe ich diesen wundervollen Bio-Sweat gesehen und es war mir sofort klar, dass ich mir daraus einen Pulli nähen möchte. Einen ganz schlichten, damit der tolle Stoff zur Geltung kommt. Also keinen aufwändigen Kragen, keine Taschen, keine extra Nähte und diesmal auch mal kein Raglan.



Einen passenden Kombi-Sweat habe ich auch gleich noch gefunden und so entstand (ich habe mal auf die Uhr gesehen) in knapp 3 Stunden ein neuer Pulli für mich. So mit allem Drum und Dran -  Vorlage für den Schnitt auswählen, Stoff auslegen, Stoff zuschneiden, Nähen, Probieren, Bündchen anpassen und zuschneiden, Stecken, Nähen, Probieren, Freuen. :)



Ich mag das Design total und freue mich bei diesem Teilchen mal wieder ganz besonders darüber, dass ich mir selber Klamotten nähen kann.
Die liebe Kerstin von Keko Kreativ hat einen schönen Post zu diesem Thema geschrieben. Und ich kann mich ihren Gründen fürs Selbernähen nur anschließen!
Es ist toll, etwas selber gemacht zu haben. Es ist toll, zu wissen, was für Arbeit da drin steckt. Ich kann die selbstgemachten Teilchen ganz anders wertschätzen. Es ist aber eben auch toll zu wissen, dass bei der Entstehung dieses Kleidungsstücks keine Menschen ausgebeutet wurden. Dass einfach ich ganz freiwillig mit Spaß und Freude ein Kleidungsstück für mich selber - und manchmal ja auch für andere - hergestellt habe.
Es ist also für mich eine gelungene Mischung aus "verantwortungsvoller Umgang mit Kleidung", "selber etwas herstellen" und "individuell". Und in diesem Fall handelt es sich eben auch noch ausschließlich um Bio-Stoffe.




Ja, und so habe ich nun also einen neuen Bio-Sweat-Wolken-Pulli :)
Und den schicke ich noch rüber zum RUMS, zum Freutag, zum Kopfkino und zu Ich näh Bio.

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Voll schön dein Wolkenpulli :-) und dann auch noch lila Wolken! ich liebe lila :D
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bine, für deinen lieben Kommentar :)
      Liebe Grüße zurück
      Hannah

      Löschen
  2. Wow, cooler Stoff! Ich kenne da jemanden, der zum Glück lila besser findet als rosa und so einen Pulli sicher unbedingt haben wollen würde ;-)
    Hanna ohne h :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke liebe Hanna! :)
      Leider habe ich fürchte ich nicht mehr genug Stoff über...
      Liebste Grüße zurück
      Hannah

      Löschen