Dienstag, 18. August 2015

Wunsch-Jogginghose

Ein Kollege kam mit einer Bitte auf mich zu. Sein Sohn sei so ein langes schmales Ende, so dass ihm alle Hosen entweder unten zu kurz oder oben zu weit seien. Ob ich denn auch Jogginghosen nähen könne.
Klaro kann ich das. Mache ich doch gerne. Das ist ja das Tolle am Selbermachen. Da kann mich sich ganz individuellen Wünschen und Maßen anpassen.

Eine Jungshose sollte es sein. Aus Jersey. Mit aufgesetzten Taschen. Und Bündchen oben und unten. Und auf Zuwachs.

Und hier das Ergebnis:

Der Stoff ist ein toller fester Interlock-Jersey. Aus dem ist auch schon das T-Shirt für den Ekstrøm entstanden. 
Und nun eben auch noch diese feine Jogginghose.


Die Taschen sind innen ebenfalls mit dem weichen blauen Interlock versehen, außen dann für ein bisschem Muster mit grauem Sternenstoff. Woher der ist weiß ich nicht mehr - der befindet sich schon so lange in meinem Vorrat und kam auch shcon einige Male zum Einsatz, zum Beispiel bei diversen Mützen.  



So Auftrag erledigt, Kind hat was zum Anziehen :)


Die Hose möchte ich noch zeigen beim Creadienstag, bei HoT, bei DienstagsDinge, bei Kiddikram und beim Kopfkino

Liebste Grüße, genießt die Sonne!

Kommentare: