Dienstag, 8. September 2015

Batmaaaaan - gebannt auf ein Shirt


Vor einiger Zeit bin ich bei Stoff&Stil über einen ganz großartigen Batman-Stoff gestolpert. Bei dem habe ich sofort an eine liebe Freundin denken müssen. Sie heißt nämlich - aus Gründen, die wir hier mal unbeachtet lassen wollen - auch Batman. Also war der Stoff ganz unbedingt eigentlich nur für sie gemacht. Also musste er mit.

Und weil eben diese ganz liebe Freundin im Begriff war, ihre Koffer zu packen und aus dem Norden in den Süden zu ziehen - das ist mal definitiv zu weit weg! - sollte aus dem Stoff ein Abschieds-Batman-Erinnerungs-Shirt entstehen. 


Das habe ich dann natürlich auch gleich fertig gemacht. Aber hier zeigen kann ich es erst jetzt, wo ich es ihr übergeben habe, weil sie zu meinen liebsten, treuesten Lesern gehört. ;)
Nun hat sie es aber bekommen und ist auch bereits erfolgreich umgezogen. Also: Jetzt darf ich es hier zeigen.


Ist der Stoff nicht toll? 


Für den Kragen und die Abschlüsse an den Armen und unten habe ich tatsächlich mal einen Zierstich meiner Nähmaschine verwendet. Er ist elastisch und ich finde, dass er sich hier sehr gut macht.


Die Ärmel sind mal wieder überschnittene Ärmel geworden. Ich mag das einfach immer wieder gerne. Und es ist so schön einfach ;)


Insgesamt sieht es auf den Fotos viiiiel breiter aus, als es tatsächlich ist, weil es ein bisschen kürzer ist. 


Die Übergabe war erfolgreich, die Liebe hat sich sehr gefreut und es gleich angezogen. Gepasst hat es auch noch! Was will mein Schenkerherz mehr?

Tja, und dann ist sie gleich am nächsten Tag aufgebrochen. In den Süden. Und in neue Abenteuer, für die ich ihr alles alles Liebe und ganz viel Erfolg wünsche!
Und so heute zu Zeiten völlig verrückter neuer Techniken (Telefon und so ;) ), sollten wir das mit dem Kontakt halten ja wohl hinbekommen!  

Und trotzdem werde ich sie ein bisschen vermissen. Einfach weil wir uns viel seltener sehen werden. Und das ist schade!

So, ihr Shirt schicke ich jetzt aber noch eben rüber zum Creadienstag, zu HoT, zu DienstagsDinge und  zum Kopfkino.

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Hannah,

    das Shirt ist ja wirklich total cool geworden! Batman ist einfach der Oberknaller, den Stoff brauche ich auch ganz dringend!

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Pinky! :)
      Ja, dann schau mal schnell, ob es den noch gibt! Ich drück dir die Daumen!
      Liebste Grüße
      Hannah

      Löschen
  2. Ich liebe diesen Stoff!!! Super cool! Und das T-shirt is auch sehr schön geworden.
    Liebe Grüsse!
    vanähsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe vanähsa! :)
      Liebste Grüße zurück
      Hannah

      Löschen