Donnerstag, 17. September 2015

Dreieckstuch - soooo blau

Ich habe schon wieder eine Runde vor mich hingestrickt. So über den Sommer hält sich meine Stricklust ja immer ein bisschen in Grenzen. Und wenn ich dann doch ein bisschen auf dem Sofa sitzen und stricken mag, dann brauche ich was Einfaches. Etwas, bei dem ich nicht viel Denken und Zählen muss. Mach ich ja eh nicht gern. Aber im Sommer eben nochmal weniger.

Ja und so habe ich mich entscheiden aus der Wolle, die ich auch shcon für meinen Pulli verwendet habe, mir noch ein Dreieckstuch zu stricken. Ich finde die Farbe so großartig. So richtig blau!









Gestrickt habe ich kraus rechts grade und am einen Ende der Reihe immer eine Masche hinzugenommen. So entstand die Dreiecksform. Als ich fand, dass das Tuch nun groß genug sei, habe ich ganz normal abgekettelt. So ist die abgekettelte Seite eine der beiden Kürzeren Seiten und die beiden Seiten haben also unterschiedliche Kanten. Das finde ich aber ganz schön.

So, auf den Herbst bin ich damit auf jeden Fall schonmal ganz gut vorbereitet. ;)

Ich zeig mein neues Tuch heute noch bei RUMS, bei Kopfkino, beim Freutag und bei Maschenfeins Auf den Nadeln im September.
Nachtrag: Und zu HäkelLines neuer Linkparty gehts auch noch.

Liebste Grüße



Kommentare:

  1. Hallo Hannah,
    ja, der Herbst kommt mit großen Schritte. schön, wenn man schon etwas warmen hat.
    Tolles Tuch und tolle Farbe.
    Ich würde mich freuen, wenn Du es auch auf meine NEUE Blogparty – Gehäkeltes und Gestricktes – verlinken würdest. (Rechter Button auf meinem Blog)
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ruth! Das habe ich natürlich glatt gemacht ;)
      Danke!
      Liebe Grüße zurück
      Hannah

      Löschen
  2. Hallo Hannah,

    ein schönes gemütliches blaues Tuch hast du da fertig gestrickt. :)

    Und da der Herbst ja langsam näher kommt wünsche ich dir schon mal viel Freude bei deinen neuen Projekten mit der wiederkehrenden Motivation. :)

    Herzliche Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, es durfte mich auch schon ein paar Mal begleiten. ;)
      Ich bin auch gespannt, was diesen Herbst/Winter noch dazu kommt.
      Liebe Grüße zurück
      Hannah

      Löschen