Dienstag, 1. September 2015

Zuppelkissen

Ich hatte Lust, was zu machen. Aber so richtig fiel mir nichts ein. Und zu dem, was ich hier noch so an größeren Projekten liegen habe, hatte ich irgendwie doch keine Lust. Da fehlt zum Teil noch die zündende Idee, wie ich es jetzt genau machen will oder es war mir einfach grade zu viel.
Aber ich wollte trotzdem was machen.
Hmmm.
Also musste was Einfaches her. Was, was schnell geht, nicht so viel Aufwand ist und bei dem ich auch nicht so viel denken muss.

Da sind mir diese kleinen Kissen eingefallen, an denen Babies gerne ein bisschen rumgnatschen und mit den kleinen Etiketten spielen. Das war genau das Richtige!


Also hab ich mir meine Restekiste und meine Stoffband-Rollen geschnappt, ein bisschen vor mich hin kombiniert und dann alles rucki zucki mit der Overlock zusammen genäht. Dann nur noch mit Füllwatte füllen und fertig ist ein neues kleines Babyspielzeug, das mit in meine Verkaufskiste kann :)
Um genau zu sein, sind gleich zwei solche Zuppelkissen entstanden. 

 

 

Den tollen Blumen-Retrostoff kennt ihr schon von meinem Kleid :)
 




Die beiden kleinen neuen Teilchen möchte ich heute gerne noch beim Creadienstag, bei HoT, bei DienstagsDinge, bei Kiddikram und beim Kopfkino zeigen. 

Nachtrag: Und auch bei der lieben Maike verlinke ich sie noch.

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Hi, das ist ein Projekt ganz nach meinem Geschmack, schnell, einfach mit Resteverwertung. Und die fertigen Stücke sehen echt schön aus! Vielleicht hast du ja Lust sie in meiner Linkparty zu zeigen. Ich habe diese gestartet als Sammlung für die Schüler_innen meiner schulischen Näh-AG, damit sie sehen, was man alles so schönes nähen kann und dein Projekt wäre absolut AG-tauglich! :)

    Liebe Grüße,
    Maike

    http://coudre-liaison.blogspot.de/p/sew-it-yourself-linkparty.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Maike! Und ja sehr gerne mache ich bei deiner Linkparty mit! :) Ich finde es eine tolle Idee, ein paar Inspirationen grade für Anfänger zu sammeln.
      Liebe Grüße zurück
      Hannah

      Löschen