Dienstag, 22. März 2016

Hasen auf Holz

Ich habe in den Weiten des Internets ein Bild von einem Hasen entdeckt. Zugegeben, das ist zu diesen Zeiten jetzt nicht soooo ungewöhnlich. Aber dieses hat mir ganz besonders gut gefallen und ich musste sofort an ein neues Lavendeldruck-Bild denken. So als Osterdeko.

Also habe ich den Hasen ausgedruckt und mit dem Lavendeldruckverfahren auf Holz übertragen. Wie das genau geht, habe ich euch hier ja schon einmal ausführlich gezeigt. 
Inzwischen hat mir der liebe Ekstrøm einen kleinen Vorratsstapel an zugeschnittenen Holzquadraten vorbereitet. So kann ich immer gleich zur Tat schreiten, wenn mir wieder eine Idee kommt und muss nicht erst noch warten, also ihn erst noch bitten, also vielleicht ein bisschen nerven, also vielleicht war es auch ein bisschen Selbstschutz wenn ichs mir recht überlege.
Im Original ist der Hase auf jeden Fall eher in Sepia und da ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich den Sepia-Hasen oder doch lieber eine Schwarz-Weiß-Version besser finde, hab ich halt beide gemacht. Hab ja den Vorrat und so, ihr wisst Bescheid ;) 

Nun habe ich also zwei wundervolle Hasen auf Holz hier stehen und erfreue mich an beiden. 




Und hier der andere:



So, nur für die, die den immensen Unterschied nicht SOFORT erkannt haben, hier nochmal im Vergleich ;)

Ein bisschen sehen sie aus wie Herr und Frau Hase, die beiden.


Und ich finde sie glaube ich sogar auch für nach nach Ostern immer noch gut.Hasen gehen doch irgendwie auch ohne Ostern, oder was meint ihr?


Diesen meinen österlichen Beitrag möchte ich natürlich noch teilen beim Creadienstag, bei HoT und bei den DienstagsDingen.

Liebste Grüße und wundervolle entspannte Ostern euch!



Kommentare:

  1. Total schön ♥
    Wirklich zum Verlieben und in diese Augen kann man tatsächlich auch nach Ostern noch schauen :-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lehmi! :)
      Ja, ich glaube, der Hase darf noch ein bisschen hier stehen bleiben.
      Liebste Grüße zurück
      Hannah

      Löschen
  2. Es sieht richtig toll aus und die Holzmaserung passt sehr gut dazu.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sabine!
      Ja, ich mag diese schlichte Kombi auch gerne :)
      Liebste Grüße zurück
      Hannah

      Löschen
  3. ...echt eine coole Sache, gefällt mir sehr !

    L
    O
    V
    E

    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Gabi! :)
      Liebste Grüße zurück
      Hannah

      Löschen