Dienstag, 8. März 2016

Wendestrampler: maritime Dachse

Ich habe einen Mini-Wendestrampler genäht. Oder vielleicht ist es auch eher eine Latzhose. Oder beides. Oder was man will ;)

Auf jeden Fall ist das Teilchen zum Wenden und ich bin verliebt.

Entstanden ist es nach dem Freebook Latzhose Mikey, nur dass ich sie eben auch noch zum Wenden gemacht habe.
Beide Seiten sind aus den tollen Stoffen von Cherry Picking und ich mag sie beide sehr, auch wenn sie total unterschiedlich sind.Und ich finde, dass sie trotzdem irgendwie zueinander passen.

Die eine Seite ist sehr maritim mit vielen kleinen Papier-Schiffchen.





Die andere Seite ist aus dem tollen Dachs-Jersey, den ich auch gleich total großartig fand.



Ich finde es spannend, wie unterschiedlich die beiden Seiten wirken. Man hat also eigentlich wirklich 2 Hosen in einer. 
Beide Stoffe sind kleine Schätzchen, die schon lange bei mir liegen und aus denen ich immer mal eine Kleinigkeit genäht habe. Nun freue ich mich über das Entstehen dieses neuen Teilchens :)

Bei den Bündchen habe ich mich für rot entschieden, weil ich finde, dass das toll zu beiden Seiten passt und grade bei der Dachs-Seite nochmal ein bisschen Farbe ins Spiel bringt. Auf der Boot-Seite nimmt es dafür die Farbe der kleinen Herzchen toll auf.

Auch wenn das Annähen der Beinbündchen, damit es auf beiden Seiten ordentlich aussieht, wirklich eine Frickelei war, glaube ich, dass da noch so eine kleine Hose entstehen wird. ;) Oder vielleicht ja eine in einer etwas größeren Größe. Dann ist es nicht ganz so friemelig - mal sehen.

Zeigen möchte ich diese auf jeden Fall noch beim Creadienstag, bei HoT, bei den DienstagsDingen, und bei Kiddikram.

Liebste Grüße 

Kommentare:

  1. Mir gefallen beide Seiten auch richtig gut!

    AntwortenLöschen
  2. Der Dachsstoff ist ja auch oberniedlich!
    Ich find beide Seiten super!
    Und wird mal was schmutzig - wenden - sauber ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Uli.
      Ja, das ist praktisch, oder? Dann braucht man nur halb so oft waschen ;)
      Liebste Grüße zurück
      Hannah

      Löschen