Dienstag, 5. April 2016

Apfelpunkte

Meine erste Mikey habe ich euch ja schon gezeigt. Eine Wendestrampelhose aus Jersey, also zwei elastischen Stoffen.
Danach bin ich über diesen großartigen blau-weißen Babycordstoff gestolpert und es war mir gleich klar, dass daraus wohl noch eine Stramplerhose entstehen würde.
Und auch diesmal habe ich sie wieder zum Wenden gemacht.

Auf der einen Seite eben der tolle gepunktete Babycord.






Die andere Seite ist aus dem tollen Apfel-Jersey, der schon seit Ewigkeiten bei mir liegt und nun endlich eine würdige Verwendung gefunden hat.


Ein für beide Seiten passendes Bündchen hat sich auch wieder gefunden. Und es war wieder eine totale Frickelei, es wendetauglich anzunähen, grade weil der eine Stoff elastisch ist, der andere aber eben nicht. Aber ich finde, es hat sich wieder gelohnt.

Und wieder finde ich beide Seiten toll, wobei die Cord-Seite vermutlich häufiger außen sein wird. Die Jersey-Seite ist einfach kuscheliger ;)



Den feinen Wendestrampler schicke ich nun noch rüber zum Creadienstag, zu HoT, zu den DienstagsDingen, zu Kiddikram und zu den Meitlisachen. Und, juhuuu, ich kann mal iweder bei Cord, Cord, Cord mitmachen :)

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lena :)
      Liebste Grüße zurück
      Hannah

      Löschen
  2. Hallo
    Ein sehr süßer strampler! Der Apfelstoff ist ein Traum, vor zwei Jahren hatte ich ihn auch vernäht, leider blieb nichts mehr übrig.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Maria!
      Da siehst du mal, wie lange der Stoff hier schon liegt ;)
      Liebste Grüße
      Hannah

      Löschen
  3. Zuckersüß - beide Seiten :-)
    Möcht ich auch am liebsten wieder haben ...
    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Uli!
      Ja, diese ganz kleinen Größen sind schon echt süß ;)
      Liebste Grüße zurück
      Hannah

      Löschen
  4. Wow, wirklich ein Hingucker! :-)
    Danke für's Verlinken :-)
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen