Dienstag, 10. Mai 2016

Bärenstarker Overall

Über den Schnitt zu diesem wundervollen Overall bin ich auf Pinterest gestolpert und so zu diesem tollen Freebook von Purl Soho gelangt!

Und weil ich mit dem Schnitt schon ziemlich lang liebäugle, habe ich nun mal in meinen Stoffvorräten geschaut, welcher Stoff sich denn da mal anbieten würde.
Geschnappt habe ich mir dann den Bowtie Bear Stoff, aus dem hier auch schon Pullis in groß entstanden sind (gezeigt hier und hier).
Das ist ein toller, weicher Sweat, der nicht zu dick aber trotzdem total kuschelig ist.

Ja und so sieht er nun aus, der neue Overall: 



Man kann den vorderen Überschlag mit zwei Druckknöpfen verschließen. Die habe ich innen jeweils noch mit einer zusätzlichen Stofflage verstärkt, man muss aber trotzdem ein bisschen vorsichtig sein beim Knöpfen. Aber so ist das ja immer bei elastischen Stoffen.


Für hinten habe ich einen anderen Stoff verwendet. Es fand sich noch ein ganz wunderbarer, relativ dicker Bio-Interlock von lillestoff in meinem Regal, der toll zu dem Bärenstoff auf der Vorderseite passte.
Ich könnte nun natürlich erzählen, dass ich das genauso geplant hatte, weil mir die Bären rundum dann doch zu viel gewesen wären. Der wahre Grund war aber, dass der Stoff nicht mehr gereicht hätte, um auch noch das Rückenteil an einem Stück zuzuschneiden. Nachdem ich mich kurz geärgert hatte, hab ich halt nach nem Plan B gesucht.
Und nun muss ich gestehen, dass es mir so sogar tatsächlich noch besser gefällt! Aus dem Stoff habe ich dann auch gleich noch die Bündchen gemacht.


Grade der zusätzliche Einsatz für die kleinen Windelpos gefällt mir bei der Stoffkombi jetzt besonders gut. 
Krabbelnd oder auf dem Bauch liegend sieht das bestimmt ganz hervorragned aus ;) 

 

Ich kann sowohl den Schnitt als auch die Anleitung dazu nur empfehlen! Und das ich, wo ich doch so selten nach Schnittmuster nähe. Aber in diesem Fall bin ich wirklich überzeugt und finde es großartig, dass es auch noch ein Freebook ist.
Da verlinke ich doch an dieser Stelle gerne glatt noch einmal :)

Der neue Overall darf nun noch rüber zum Creadienstag, zu HoT, zu den DienstagsDingen, zu Kiddikram und da doch zumindest die Rückseite und die Bündchen aus Bio-Stoff sind, auch noch zu Ich näh Bio.

Liebste kuschelige Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen