Dienstag, 5. Juli 2016

Noch ne Latzhose

Und wieder ist es eine Mikey geworden. Nachdem diese und diese leider nun wirklich langsam zu klein sind, habe ich nach dieser noch eine weitere in Größe 68/74 genäht.

Ja, es klingt ein wenig durch, es hat sich hier etwas geändert. Ich nähe nämlich neuerdings Babykleidung für den Eigenbedarf ;)

Und die Mikey hat sich als toller Schnitt bewährt! Er ist fix zu nähen und ich finde Babys in Strampelhosen sehen immer schnell gut angezogen aus. Und außerdem ist es so schön kuschelig und es verrutscht nichts. Ich denke also, es werden noch einige folgen. Für den Winter dann noch einige gefüttert oder aus kuscheligem Sweat. Ich bin gespannt, was mir da noch so unter die Nadel kommt.

So nun aber wieder zu der aktuellen Version.
Diese ist aus dem Rest von meinem Kleid entstanden. Wir könnten jetzt also im Partnerlook gehen. Ich werde aber wohl doch eher versuchen, grade das zu vermeiden. ;)


 


Diese Version ist nicht vollständig gefüttert oder zum Wenden, ich habe mich für einen einfachen Beleg entschieden. Hier kam ein Rest Sweat zum Einsatz und ich habe ihn so vernäht, dass die kuschelige linke Seite die zu fühlende ist. So ist es wirklich kuschelig!


Die Ausschnitte habe ich noch einmal abgesteppt, so sieht es noch ein bisschen ordentlicher aus. Nun wellt es sich zwar ein bisschen, aber das finde ich nicht schlimm.
Verschlossen werden die Träger wieder mit einfachen Kunststoff-Druckknöpfen in schlichtem Schwarz. Ich finde, man sollte diesem tollen Stoff nicht die Show stehlen.




Bei den Bündchen habe ich einfach den gleichen Stoff verwendet und sie ein wenig weiter gemacht als sonst. So passen auch noch ein paar Wollsocken mit drunter.


Und wenn das Kind weiter so schnell wächst, dann kann man die Bündchen auch wieder entkrempeln und so die Hose hoffentlich noch ein  bisschen länger anziehen ;)


Und ein kleines Zuppelchen an der Seite durfte natürlich auch nicht fehlen. ;)
Es ist wirklich eine totale Kleinigkeit, aber ich finde, es macht immer was her.


Ja, so sieht sie nun also aus, die neue Mikey. 



Und nun schicke ich die Neue noch rüber zum Creadienstag, zu HoT, zu den DienstagsDingen, zu Kiddikram und zu Ich näh Bio, da es sich ja um einen der tollen Lillestoff-Stoffe handelt :)

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Ist das niedlich.... Sowas wird hier zwar nicht mehr gebraucht. Aber dein Strampler sieht ja einfach traumhaft süß aus - vermutlich im Paket zum Knuddeln.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny, vielen Dank! Ja, das Paket ist wirklich zum Knuddeln! :)
      Dein Kleid aus dem Stoff gefällt mir übrigens auch sehr gut! ;)
      Liebste Grüße
      Hannah

      Löschen