Dienstag, 2. August 2016

Overall No.2

Ja, so einen habe ich schon einmal genäht. Und weil der so gut ankommt und total praktisch ist, habe ich nun noch einen gemacht. Der ist sinnvollerweise auch gleich ein bisschen größer - also eher so für den Herbst. Darum ist er auch ganz besonders kuschelig geworden.

 

Vorne aus dem roten Nicki von lillestoff, aus dem auch schon diese sehr gern angezogene Hose entstanden ist.




Die Rückseite und die Bündchen sind aus dem gleichen tollen dunkelgrauen Interlock ebenfalls von Lillestoff wie auch schon beim ersten Overall.


Ich finde, bei diesem Schnitt mit zwei Stoffen zu arbeiten, hat sich irgendwie bewährt, auch wenn es beim ersten Mal ja eher aus der Not heraus entstanden ist.
Aber so kommt  der Einsatz am Hintern auch nochmal besonders schön zur Geltung ;)



Innen habe ich diesmal noch zwei kleine Bändchen angebracht, damit man auch den innen liegenden überlappenden Teil befestigen kann. Im Schnittmuster ist das nicht enthalten und ich habe das bei dem ersten auch nicht gemacht. Da klappt es auch noch gut so, aber ich dachte bei einer größeren Größe könnte dies durchaus sinnvoll sein.


Verschlossen wird der Overall auf der äußeren Seite wieder mit 2 Kam Snaps. 

Nun bin ich ganz gespannt, wie sich dieser Overall dann in der Praxis machen wird und schicke ihn vorher noch rüber zum Creadienstag, zu HoT, zu den DienstagsDingen, zu Kiddikram und zu Ich näh Bio.

Liebste Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen