Dienstag, 11. Oktober 2016

Der Gartenstrampler

Nach dem ersten Strampler habe ich nun noch einen genäht.

Aus dem tollen Gartenspaß-Jersey von lillestoff. Ist der nicht toll? Ich bin ganz verliebt in das Design. Die Farben sind ganz dezent und die kleinen Gartenbewohner gefallen mir auch sehr.


Da dieser Stoff natürlich ein bisschen mehr Fläche braucht um zu wirken, habe ich mich für einen Strampler entschieden - wie man beim Benähen eines so kleinen Menschen halt eine größere Fläche hinbekommen kann ;)


Auch hier gibts wieder einen amerikanischen Ausschnitt und eine Knopfleiste im Schritt.


Ich habe überall wieder mit Bündchen gearbeitet - also nicht mit Schrägband eingefasst -, wobei diese in diesem Fall aus dem gleichen Stoff bestehen wie der Strampler an sich. An den Arm- und Beinbündchen habe ich ihn einfach links rum vernäht.


Beim Ausschnitt und auch im Schritt habe ich einfach Streifen aus dem Jersey geschnitten und diese als Bündchen genutzt.




Am Hals klappt das prima, für die Knopfleiste ist es ehrlich gesagt ein bisschen dünn und ich muss mal sehen, wie viele Male auf- und zuknöpfen der Jersey aushält, obwohl ich ja extra Jersey-Druckknöpfe verwendet habe. Aber vielleicht mache ich mir auch unbegründet Sorgen. Wir werden sehen ;)

Hinten ist es ein ganz anderes Bild finde ich. Ich habe beim Zuschneiden mal wieder nicht wirklich auf den Rapport geachtet, sondern eher darauf, wie es am wenigsten Stoffverschnitt gibt, aber ich mag beide Seiten total gerne.


Auch diesen Strampler ziehe ich dem Sommerkind gerne als Schlafanzug an, finde aber, dass auch dieser tagsüber durchaus eine gute Figur macht. Inzwischen ist das aber allein schon ein bisschen kühl...

Diesen neuen Strampler zeige ich gerne noch beim Creadienstag, bei HoT, bei den DienstagsDingen, bei Kiddikram und bei Ich näh Bio.

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Hannah! Was für ein cooler Stoff, ich als begeisterte Hobbygärtnerin kann mich kaum sattsehen :-). Da mir Bio beim Nähen sehr wichtig ist, habe ich auch eine neue Bio-Linkparty gestartet und würde mich sehr freuen, wenn du Lust hast dich mit deinem tollen Post dort zu verlinken: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/bio-stoff-linkparty-1/ Gerne dürfen in dieser ersten Woche auch mehrere und ältere Posts verlinkt werden! Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Birgit, das ist ja fein! Das hole ich auf jeden Fall noch nach! Vielen Dank für den Hinweis und die neue Linkparty! Man kann nicht oft genug auf diese Stoffe hinweisen!
      Liebste Grüße zurück
      Hannah

      Löschen