Dienstag, 27. Dezember 2016

Nikolausgeschenk

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein paar feine Weihnachtstage mit euren Lieben!

Heute möchte ich gerne noch das Nikolausgeschenk für den Ekstrøm zeigen, das habe ich nämlich noch gar nicht gemacht. 

Hier ist es: 



Eine neue Hülle für sein iPad, die alte is nämlich kaputt gegangen. Und da dachte ich mir, gibts zu Nikolaus eben Abhilfe. 

Der Knopf ist ein Ersatzknopf von einer Jacke von mir. Da darf jetzt eben nichts mehr verloren gehen. ;) 



Das Befestigungsband ist ein neongrünes Gummiband. das war an einem anderen Knopf und ist somit auch recycelt. Den Knopf habe ich mit farblich passendem Nähgarn angenäht.

Die Hülle selbst ist aus Filz, ebenfalls ein Rest. In diese Fall von einer Fotoalbumhülle für das Fotoalbum fürs Sommerkind. Das ist aber noch in der Entstehung. Also das Album. Naja, das Sommerkind ja auch irgendwie... ;)

Vorne drauf habe ich noch eine Tasche genäht. In den großen Teil passt ein Handy der ein Notizbuch, daneben finden zwei Stifte Platz.
Der hellgraue Stoff ist ebenfalls ein Rest - von meiner Jacke und dem Wollanzug vom Sommerkind. Jetzt haben wir alle was daraus.


Hinten habe ich aus dem gleichen Stoff noch ein kleines Dreieck über die Stelle genäht, an der ich das Gummiband befestigt habe.
Das ist auch mit dm Neongarn festgenäht.


Innen habe ich noch ein Band eingenäht, mit dem man das iPad herausziehen kann.




Nun schaue ich noch schnell vorbei beim Creadienstag, bei HoT und bei den DienstagsDingen

Liebste Grüße 

1 Kommentar:

  1. Hi Hannah,

    da hast du dich ja wieder selbst übertroffen. Ich habe letztes Jahr auch eine Tablethülle auf Filz genäht. Das sieht echt schick aus und geht so schön schnell - kein Versäubern und Wenden, super toll. Die Idee mit der Vordertasche gefällt mir, das werde ich mir merken. Irgendwann werde ich bestimmt auch mal wieder eine nähen.

    Liebe Grüße
    Pauline

    AntwortenLöschen