Dienstag, 28. Februar 2017

Sternenliebe aus Merino

Nachdem ich ja nach einigem Suchen endlich auf einen Wolle-Seiden-Stoffdealer gestoßen bin, gibt's da immer mal auch noch anderen Stoff zu kaufen: Merino-Jersey. Hui, ebenfalls ein ganz feines Zeug!
Und dann war da auch noch einer mit Sternchen dabei. Da konnte ich dann also nichtwiederstehen und musste davon leider auch was bestellen. Tja, so ist das eben manchmal im Leben. Besonders, wenn man den Nähen und der Stoffwelt verfallen ist. 
Naja, das kleine Sommerglückskind hat nun auf jeden Fall einen neuen Pullover. ;) 



Ich liebe dieses Teilchen! Es ist ganz dünn und wärmt trotzdem so schön. Die Farben sind ganz schlicht und damit ist der Pullover toll zu kombinieren, durch die Sterne aber trotzdem kindgerecht. 


Und der amerikanische Ausschnitt macht das An- und Ausziehen leicht.

Als Schnitt habe ich mal wieder den Stramplerschnitt von hier verwendet und den Beinteil einfach weggelassen. 
Genäht habe ich Größe 80. Das war am Anfang noch ein bisschen groß, aber die Kleinen wachsen ja so schnell, dass es sich immer lohnt, mindestens eine Größe größer zu nähen. Und ich finde, dass es eh gut geht, ihnen ein bisschen zu große Sachen anzuziehen. Die Ärmel kann man ein bisschen krempeln und wenn der Pulli noch ein bisschen zu lang ist, ist wenigsten der Popo schön warm und es rutscht alles nicht so hoch ;) Und man hat eben viel länger Freude an den feinen selbstgenähten Teilchen!

Ich freue mich auf jeden Fall sehr über diesen Pullover und er ist in den letzten Wochen definitiv zu einem der Lieblingsteile geworden! Wie sehr er geliebt wird - und deswegen entsprechend häufig angezogen - und dass ich mit den Fotos ein bisschen verspätet bin, sieht man an den kleinen Pilling-Knötchen, die sich auf dem Stoff gebildet haben. Das spricht aber nicht für schlechtere Qualität! Die ist wirklich toll und super kuschelig und habe ich schon erwähnt, dass es GOTS-zertifizierter Stoff ist? Die Knötchen sind einfach bei Wollstoffen und fleißigen Tragen so. 

Ich husche nun noch rüber zum Creadienstag, zu HoT, zu den DienstagsDingen, zu Ich näh Bio, zu Selbermachen macht glücklich und zu Kiddikram und schaue mal, was da noch so alles für Lieblingsteile entstanden sind. 

Liebste Grüße


Kommentare:

  1. Der Pullover sieht toll aus. Die Stoffe muss ich mir mal näher ansehen.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tina!
      Ja, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Das sind wirklich tolle Stoffe. Merino gibt es aber nicht immer, da lohnt es sich, immer mal vorbei zu schauen.
      Liebste Grüße zurück
      Hannah

      Löschen