Dienstag, 23. Mai 2017

Käfer-Spinnen-Shirt

Nach lauter Gestricktem heute mal wieder was Genähtes.
Schon sooo lange liegt dieser Stoff hier und wartet auf seine Verarbeitung.


Ein richtiger kleiner Streichelstoff also. Ich habe ihn beim Lagerverkauf von lillestoff errungen und es war nur ein Reststück von 25 cm Länge. Die Bestimmung musste also relativ klein sein ;)



Bevor das Sommerkind nun noch mehr wächst und dann aus der Möglichkeit der Reststückverwertung herausgewachsen ist, ist nun dieses feine Spinnen-Shirt entstanden. Genäht habe ich ein bisschen auf Zuwachs in Größe 92.




Der Schnitt ist das Raglan-Shirt von Mamahoch2. Wie schon so oft erwähnt, mag ich Raglanschnitte total gerne. Und hier bietet es sich sogar für mich mal an, unterschiedliche Stoffe zu kombinieren. Ich bin da ja sonst nicht so mischfreudig, weil es mir häufig zu unruhig oder bunt wird.



Wie schon bei diesem Löwenshirt war mir allerdings auch bei diesem Stoff das Muster für die Ärmel zu viel und zu großflächig. Und da der dort bereits bewährte Kombistoff nicht nur mit Löwen sondern auch mit Spinnen und Käfern ganz hervorragend harmoniert, wurde er auch hier herangezogen.


Ich freue mich schon darauf, mit dem Sommerkind und den neuen kleinen Krabbelbegleitern die Welt da draußen weiter zu entdecken.

Und vorher schau ich noch schnell beim Creadienstag, bei HoT, bei den DienstagsDingenn und bei Kiddikram vorbei und schaue, was es da so zu entdecken gibt.
Und da es sich bei beiden Stoffen um feine Bio-Stöffchen von lillestoff handelt, gehts auch noch rüber zu  Ich näh Bio und zu Selbermachen macht glücklich.

Liebste Grüße
 

Kommentare:

  1. so kleine Reste haben es immer "in sich"... das muss lange lagern, damit dann genau der richtige Schnitt da ist :-)
    Ein ganz tolles Shirt ist es bei dir geworden!
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Regula! Ja, für solche Reststücke ist das Benähen von kleinen Kindern doch immer sehr praktisch ;)
      Liebste Grüße zurück
      Hannah

      Löschen