Donnerstag, 15. Juni 2017

Ein weiterer OP-Kittel

Naja, das ist zumindest die Assoziation, die der Ekstrøm zu dieser Art von Shirts hat. Er bleibt da konsequent ;)

Es liegt wohl an den überschnittenen Ärmeln. Ich hingegen finde den Schnitt so schön einfach. Grade aus Webware. Und ich finde, es hat schon auch was blusenartiges. So für den Sommer. Also auch arbeitstauglich. Oder für kühlere Tage dann mal mit Strickjacke drüber. Oder sogar mit Blazer. Ein echter Allrounder - gar nicht nur für den OP. Also das für mich ja eh eher nicht. Wenn dann nur als Patient und das wollen wir ja erstens nicht hoffen und zweitens dürfte ich mir die Kleidung dort wahrscheinlich auch nicht selber aussuchen.
 

Naja, wie dem auch sei... Ich finde, ich habe ein schönes neues Blusendings. Und der Ekstrøm muss da jetzt leider durch. Nichtsdestotrotz werde ich bei einem weiteres Versuch das Grundgerüst des Schnittes stehen lassen - so dass ich mir das Ding fleißig weiter einfach über den Kopf ziehen kann - aber ich werde es mal mit angesetzten Ärmeln versuchen. Vielleicht ist das dann ja weniger kittelig. Ich werde berichten ;)



Achja, gebastelt habe ich mir den Schnitt mal wieder selbst - wie hier schon gezeigt. Diesmal habe ich am Ausschnitt mit einem Beleg gearbeitet (wiederum aus dem Stoff, aus dem der Prototyp ganz entstanden ist), die Ärmel sind versäubert und einmal umgenäht und der untere Saum ist nur versäubert. Ich habe also ein bisschen experimentiert und 3 unterschiedliche Abschlüsse an einem Shirt...Ich finde aber, dass das nicht stört und jeder da, wo er ist, passt ;)



Der Stoff ist von Stoff und Stil und musste beim letzten Besuch einfach mit - wegen des feinen seidigen Glanzes und des grafischen Musters. Und es sollte ausnahmsweise tatsächlich beim Kauf schon das werden, was es am Ende geworden ist!



Hach, heute ist Donnerstag, das Teil ist für mich, also auf zum RUMS!

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Ich finde es klasse, leicht, schlicht und der Stoff kommt gut zur Geltung, und so als eigentliche OP-Schwester, Kittel haben angenähte Ärmel, zwei Taschen unten und eine an der Brust, links ;o) also lass dir bloss nix einreden, ist wunderschön.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Petra!
      Na dann werde ich das mal ausrichten ;)
      Liebste Grüße zurück
      Hannah

      Löschen