Freitag, 30. Juni 2017

Sternchen in kurz

Jaaaa, mal wieder Sterne.
Aber sie machen sich auf dieser Hose schon so gut und nun gibt es eben eine Sommervariante dazu. In kurz. Übrigens auch mit Strumpfhose an kälteren Tagen sehr gut zu tragen. 




Am Hosenbein habe ich das erste Mal mit einem Beleg gearbeitet.Ich habe kuscheligen Sweat gewählt, damit es schön weich ist am Oberschenkel.
Das gefällt mir richtig gut und diese Art des Abschlusses wird es sicherlich noch das ein oder andere Mal geben.


Den Schnitt hab ich mir selbst erbastelt, die Hose ist sehr weit geschnitten, aber das mag ich bei diesen kleinen Windelpos und strammen Waden total gerne ;)

Das Sommerkind trägt jetzt 80, die Hose sollte aber noch ein bisschen länger passen.

Ach, ich mags.  Und ein bisschen ist von dem tollen Stoff (übrigens eine
Flachs-Viskose-Mischung und von Stoff und Stil) ist noch übrig. Mal sehen, was das noch wird.

Ich schau noch rüber zum Freutag, zu Kiddikram und zu Sew mini im Juni.

Liebste Grüße 

Kommentare:

  1. Liebe Hannah,
    die Hose sieht total toll aus...ich mag die Sternchen und den Abschluss total gerne. :)

    Da wünsche ich euch viele Sommertage und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nähbegeisterte!
      Das freut mich und das wünsche ich euch auch!
      Liebste Grüße zurück
      Hannah

      Löschen